Marler Zeitung 10.08.2024

Grüne (leider erfolglose) Politik wurde in der Presseberichterstattung der Marler Zeitung vom 10. August bestätigt. Bauen am Ahornweg ist derzeit kein Thema – Investoren winken ab. Die Fraktion der Wählergemeinschaft Die Grünen hatte in den Fachausschüssen vergeblich versucht, den Abriss intakter Wohnungen am Ahornweg zu verhindern. Der Abriss fand statt – jetzt liegt das Gelände brach. Wenigstens die letzten beiden Mieter, die sich bisher erfolgreich weigerten, ihre Häuser zu verlassen, dürfen wohl vorerst dort wohnen bleiben. Ein schwacher Trost!

Das Foto zeigt, wie es aktuell am Ahornweg aussieht.

Weiteres Thema ist die geplante Lidl-Bebauung in Alt-Marl. Immer wieder hatte unsere Fraktion für eine Wohnbebauung ohne Lidl-Ansiedlung argumentiert und gestimmt. Jetzt scheint diese Ansiedlung auf Grund seltsamer Immobilientricks des Konzerns in Frage gestellt. Wir warten gespannt auf die weitere Entwicklung. Sollte die Berichterstattung im Manager-Magazin „Die Akte Lidl – Illegale Tricks beim Bau“ der Wahrheit entsprechen, ist für uns der Konzern kein vertrauenswürdiger Geschäftspartner mehr und die geplante Veräußerung an den Lidl-Konzern sofort zu stoppen.

Unser Vorstand ist wieder vollständig! Willkommen an die neuen Beisitzer Christian Trutz & Fabian Christoph.Herzlichen Glückwunsch an Stefan Jansen, unseren neu gewählten Sprecher! Ein großes DANKESCHÖN an Florian-M. Hilbrand & Jesper Okkels für eure Arbeit und euer Engagement als Sprecher und Beisitzer!

Ein anstrengender und ungewohnt kalter Wahlkampf liegt hinter uns. Wir haben an unseren Wahlkampfständen viele Gespräche geführt. Manche waren aufbauend, manche hoffnungsvoll, manche schwierig. Doch wir sind als OV stolz, dass wir trotz der widrigen Umstände und der kurzen Vorbereitungszeit so präsent in der Stadt sein konnten. Danke für alle Menschen, die uns unterstützt haben […]

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl hat begonnen. Er wird zwar etwas frostiger, als gewohnt, doch trotz der kalten Temperaturen sind wir wieder an mehreren Tagen im Stadtgebiet anzutreffen. Besucht uns an unseren Ständen und kommt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf euch!

Vorstand wieder komplett

Unser Vorstand ist wieder vollständig! Willkommen an die neuen Beisitzer Christian Trutz & Fabian Christoph.Herzlichen Glückwunsch an Stefan Jansen, unseren neu gewählten Sprecher! Ein großes DANKESCHÖN an Florian-M. Hilbrand &

Rückblick & Ausblick

Ein anstrengender und ungewohnt kalter Wahlkampf liegt hinter uns. Wir haben an unseren Wahlkampfständen viele Gespräche geführt. Manche waren aufbauend, manche hoffnungsvoll, manche schwierig. Doch wir sind als OV stolz,

Triff uns im Wahlkampf

Der Wahlkampf für die Bundestagswahl hat begonnen. Er wird zwar etwas frostiger, als gewohnt, doch trotz der kalten Temperaturen sind wir wieder an mehreren Tagen im Stadtgebiet anzutreffen. Besucht uns

SPD im Griff von LIDL

Im Rat ging es zum wiederholten Mal um die umstrittene Lidl-Ansiedlung in Alt-Marl. Auf Grund von Veröffentlichungen im Manager-Magazin wurde bekannt, dass Lidl durch Tricks und Schliche, immer scharf am

Suchfunktion

Suchen Sie nach aktuellen und vergangenen Beiträgen

Mit unserem Newsletter erhältst Du regelmäßig aktuelle Informationen und Meldungen zur Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Marl.

Wir möchten eine gute Beziehung zu dir aufbauen und hierzu Informationen und Angebote zu unserer Tätigkeit und zu Aktionen zukommen lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 Abs. 1 f der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu diesem Zweck persönlichen Daten wie Name und E-Mail-Adresse. Wenn du das nicht möchtest, kannst du jederzeit – neben der allgemeinen Abmeldefunktion – auch einfach bei uns der Verwendung deiner Daten grundsätzlich oder für bestimmte Zwecke widersprechen: Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an info@gruene-marl.de. Nähere Infos zum Datenschutz findest Du HIER.